Alexandra Schmitz

Auf der Suche nach Unbekanntem und Neuem und vor allen Dingen mir selbst, durfte ich neues und altes Wissen und wundervolle Menschen und auch mich besser kennen lernen. Dabei habe ich mich ein Stück weit selbst gefunden. Mein Wissen teile ich gerne und gebe es mit viel Herz weiter. Ich kann komplexe Inhalte einfach vermitteln. Dass du dich dorthin entwickeln kannst, wo du hin möchtest, ist mir wichtig. Mein Weg ist leicht, weltoffen und auf Augenhöhe. 

Ich möchte dich dazu einladen 

  • beim Yin Yoga in tiefe Ruhe zu kommen
  • mir als Phytoexpertin zu ein Ohr zu schenken, meine Schwerpunkte sind zeitgemäß, denn ich vermittle Nachhaltigkeit durch eine vielseitige Verwendung von Pflanzen
  • mir als Coach einen Augenblick zu schenken. Als systemischer Coach und auch „Lösungsorientierter Kurzzeitcoach“ nach Marcus Bergfelder habe ich gelernt Veränderungsprozesse zu begleiten
  • und habe als NLP Practitioner einen Zauberkoffer bei mir
  • meine künstlerische Seite kennen zu lernen, denn ich habe eine künstlerische und pädagogische Berufsausbildung genossen. Meine Arbeiten findest du hier auf der externen Webseite.
  • der Pädgogin in mir mit der Lehrerlaubnis für die Fächer Kunst und Deutsch zu folgen, denn ich habe mein Vermittlungshandwerk gelernt, erprobt, vermittelt und gerne angewendet
  • mir deinen Wohnraum als Vastu Wohnraumberaterin anzuvertrauen, damit dein Ort zu einem harmonischen Raum umgestaltet wird, in dem du dich frei entfalten kannst
  • & der angehenden Ayurveda Gesundheitsberaterin zuzuhören, die dich zu einem lebenswerten Lifestyle mit gesunden Impulsen motivieren kann

Ich freue mich auf dich. 🙂

Lehrerin für Deutsch und Kunst mit 1. und 2. Staatsexamen

ein Jahrzehnt Lehrpraxis, ich bedanke mich bei meinen kleinen und jetzt großen SchülerInnen für die schönen und lehrreichen Stunden

Hatha Yogalehrerin und Yin Yogalehrerin (BYV)  Energie lenken, Geisteskontrolle, Entspannung – alles hat seine Berechtigung und doch ist alles nur Maya (Illusion)

Lösungsorientierter Coach und Systemischer Coach, ich habe dieses Handwerk bei Marcus Bergfelder gelernt

Systemische Aufstellerin, mit Blick und Brille für die inneren uns äußeren Systeme, die in sich mit- und ineinander verwoben sind, die entwirrt, geschätzt und manchmal auch nur beleuchtet werden möchten

NLP Practitioner (DVNLP), ein ganzer Koffer voller hilfreicher Überlebens-Tricks, magisch, fast wie Zauberei

Krautfachfrau und Phytoexpertin, die Natur ist in vielerlei Weise meine Lehrmeisterin aber auch die Dortmunder Heilpflanzenschule hat mir einiges beigebracht

Malerei und Druckgrafik, dem widmete ich mich während meines Studiums in Newcastle (Australien), Andalusien, auf Gozo und dem Balkan, in Ahden, Paderborn und Dortmund

Vastu Wohnraumberaterin, Vastu strukturiert die Gesetze des Makrokosmoses im Mikrokosmos und schafft Harmonie und Wohlbefinden in Räumen