Ayurveda Coaching

Mein Name ist Alexandra Schmitz. Ich bin Yogalehrerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin und Systemischer Coach. Erfahre hier mehr über mich.

Beim Ayurveda Coaching nehmen wir Einfluss auf Manas (Geist) und betrachten die Koshas (Hüllen), um zum Kern der Freude und Glückseligkeit gelangen (Ananda).

Die 5 Hüllen

Gemäß indisch- vedischer Philosophie haben wir nicht nur eine Hülle, sondern mehrere, die ineinander verwoben sind. Wer sich gerne selber besser kennen lernen möchte, kann im Einklang mit den fünf Wesensfaktoren der Koshas leben. Gesunde, typgerechte Ernährung und Kräuter, Atemübungen / Pranayama, Nahrung für den Geist, wie weiterführende Gespräche oder philosophische Schriften und die Kultivierung eines dankbaren Geistes sowie Meditation sind Faktoren, die Einfluss auf den Zustand der Koshas nehmen.

Die Koshas - 5 Hüllen
  • Ernährungsempfehlungen und Kräuter zu Stärkung der Annamaya Kosha, der Nahrungshülle.
  • Atemübungen und typgerechte Aktivitäten für mehr Ojas (Lebensenergie) zur Stärkungen der Pranamaya Kosha, der Energiehülle
  • Meditationen und Gespräche, wie Lösungsorientiertes Coaching zur Stärkung der Manomaya Kosha, der Sitz des Denkens und des Geistes
  • Erkenntnisse die aus der Meditation und den Gesprächen erwachsen sind zur Stärkung der Vinyanamaya Kosha, die Hülle, in der die Intuition und Vertrauen sitzt
  • Festigung und Stabilisierung der Erkenntnisse, der Freude, Ruhe und Glückseligkeit durch Integration in den Alltag zur Stärkung der Anandamaya Kosha. Diese Hülle behütet den inneren Frieden, die mentale Wachheit und Klarheit, tiefere Weisheit und Selbstvergessenheit. Sie lässt uns am meisten spüren, wie sich unsere ursprüngliche Natur anfühlt. Die Hülle gibt Hinweise darauf, woraus wir in unserer Essenz gemacht sind: Glücksgefühle, Zufriedenheit und Dankbarkeit.

Beim Ayurvedischen Coaching stärken wir alle fünf Hüllen!

Je nach Anliegen gebe ich dir Ernährungs- und Kräuterempfehlungen, Atemübungen, Meditationstechniken und führe mit dir Coachinggespräche. Ich gebe dir konkrete Anleitungen und Anregungen dazu, wie du auf einer ganzheitlichen Ebene deinen Körper, deinen Geist und deine Seele stärken kannst.

Buche jetzt

DEIN AYURVEDA COACHING

WIR STARTEN MIT EINEM KOSTENLOSEN GESPRÄCH ZUM KENNENLERNEN!